Schlagzeilen

Vor kurzem hat mich jemand angeschrieben, der jährlich beim Ibergrennen ist. Ich finde es schade, ihn da noch nie näher kennengelernt zu haben. Nach einem Telefonat mit ihm muss ich sagen: Ich bin um eine wahnsinnig sympathische Bekanntschaft reicher. Mit welchem Selbstbewusstsein und welcher Freundlichkeit er durchs Leben geht ist für mich faszinierend. Ein ganz toller Mensch. 
 

Ich möchte euch Stephan vorstellen. Er ist 32 Jahre alt und Vater einer süßen 2 jährigen Tochter. Am 7. Juni 1994 verlor sein Leben seinen normalen Verlauf. Bei einem Unfall mit dem Moped brach er sich den 3. Halswirbel und war auf der Stelle querschnittsgelähmt. Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, gibt es bei so einer hohen Lähmung nicht mehr viele Dinge die er selbständig machen kann. Doch nun bietet sich ihm eine Möglichkeit, die seinem Leben ein großes Stück Freiheit und Unabhängigkeit zurückgeben könnte.

Es handelt sich um den Umbau eines Autos. Dadurch wäre er in der Lage, zum ersten Mal in seinem Leben selber Auto zu fahren. Wenn das Auto fertig umgebaut ist, will er frischverletzte querschnittsgelähmte in den Kliniken besuchen um ihnen zu helfen wieder ein Stück Normalität in ihrem Leben zu erlangen. Das Auto soll ihnen zeigen was heute schon möglich ist und er möchte ihnen tatkräftig helfen es auch zu erreichen. Also Hilfe von einem "Betroffenem für Betroffene".


Doch nun braucht er erst einmal selber Hilfe. Denn dieser Umbau ist sehr teuer und er bekommt keine Unterstützung vom Staat. Darum ist er auf Spenden angewiesen und hat deswegen ein Spendenkonto über seine Kirchengemeinde eröffnet. Wenn ihr mehr über Stephan erfahren wollt, dann schaut doch mal auf seine Seite www.ein-stueck-freiheit.de und vielleicht kommt ihr ja dann auch zu dem Entschluss, dass es schön wäre ihm zu helfen.

 

Ich würde mich sehr darüber freuen.

 

Eure Nici

 
     
     
   
 
 
 
 
   
 
 

Zufallsbild

IMG_3679.jpg.jpg

Besucherzhler


 

Nchstes Rennen

Es sind keine Events geplant
Startseite
Gästebuch
Eintrag 1 - 0 von insgesamt 0 Neuen Eintrag verfassen
Autor Nachricht

<< Anfang < Vorherige Nächste > Ende >>
 
 
         
 
     
© by 100octane.de
© Design by Mont-Bit International